Emil Brandqvist Trio (SE/FI)

Entering the Woods

(Trio)

 

Samstag, 17. September 2022, 20:00 Uhr

CHF 36.-- (freie Platzwahl).

 

DAS KONZERT IST AUSVERKAUFT

Falls reservierte Karten nicht abgeholt werden, können diese ab 20.05 Uhr an der Abendkasse bezogen werden.


 

Emil Brandqvist (dr)

Max Thornberg (cb)

Tuomas A. Turunen (p)

 

www.emilbrandqvisttrio.com

Das Emil Brandqvist Trio gehört zu den wenigen Piano Trios weltweit, die sich im Verlaufe der letzten Jahre durch die beständige Weiterentwicklung ihres eigenständigen und wiedererkennbaren Bandsounds eine Kontinente umspannende Zuhörerschaft erspielt haben. Mehr als zehn Millionen Streams für einzelne Songs haben sie rund um den Globus in die vorderste Reihe katapultiert. Das Geheimnis dieses Trios liegt dabei in der raren Gabe, einen ganz eigenen Sound entwickelt zu haben, der geprägt wird durch die filigranen Klangmalereien von Namensgeber Emil Brandqvist am Schlagzeug und den mal sensibel dahingetupften, mal rasant rollenden Neo-Klassizismen des finnischen Pianisten Tuomas A. Turunen. Die stoisch treibende Kraft im Kontrabass-Spiel von Max Thornberg verleiht dem Trio dabei einen unverwechselbaren Körper. Wie gewohnt zeichnet für die meisten Kompositionen Emil Brandqvist verantwortlich, aber es ist schon gute Tradition, dass Tuomas A. Turunen auch kompositorisch mitwirkt.

4_EBT - sw.jpg